Alternative gesucht?

Der eine oder andere Kathole wird wohl gerade darüber nachdenken, ob es außer den bekannten steuerlichen Gründen nicht noch andere Gründe geben könnte, die katholische Kirche zu verlassen. Ohne jetzt weiter auf das Thema eingehen zu wollen, wir hatten ja schon mal eine Alternative vorgestellt, die auch auf T-Shirts zu haben ist: Das fliegende Spaghetti-Monster. So rein ästhetisch betrachtet sicher nicht der Top-Gott auf dem Markt, aber es gibt ja auch andere Kriterien…

T-Shirt "Flying Spaghetti Monster"

Apropos Katholen: Der Papst steht nach seinem Tod vor dem Himmelstor und begehrt Einlass, schließlich sei er ja der Stellvertreter Gottes auf Erden und so. Der Türsteher hat keine Ahnung und fragt beim Chef nach. Der kann damit auch nichts anfangen, er wüsste nicht, wann er da mal einen Stellvertreter bestimmt haben sollte. Also schickt er den Junior-Chef zum Tor, schließlich hat der ja mal eine zeitlang auf dieser langweiligen Lehmkugel gelebt. Der Junior tut wie ihm geheissen, geht zum Tor und kommt nach einiger Zeit Tränen lachend zurück: „Hey Dad, Du glaubst es nicht – ich hatte damals einen Fischerei-Verein gegründet. Den gibt es immer noch…

1 Gedanke zu “Alternative gesucht?”

Schreibe einen Kommentar