Innerlich tot

Innerlich tot

Kennst Du das? Man fühlt sich einfach nur beschissen, aber die Umwelt kann damit nicht umgehen: „Was bist du immer so depressiv und negativ?“ Das hilft natürlich ungemein, in etwas so gut wie „du hast doch gar keinen Grund depressiv zu sein, du hast doch ein tolles Leben“. Aber das schöne an Menschen, die so oberflächlich sind: sie sind oberflächlich.

Die lassen sich ganz gut täuschen, wenn man über Scheiße ein wenig Glitter streut oder sie eben mit ein paar lustigen Delphinen garniert(*). Kaum jemand macht sich da die Mühe wirklich zu lesen, was auf dem Shirt steht und diejenigen, die das machen und das dann auch noch verstehen, die denken dann vielleicht auch so weit mit, dass ein „aber dein Leben ist doch soooo toll“ auch nicht wirklich weiter hilft.

T-Shirt mit lachender Sonne und fröhlichen Delphinen und dem Text „I'm dead inside“

Schreibe einen Kommentar