Steine sind okay

Steine sind okay

Ich bin ja nicht gerade der größte Fan von Menschen im allgemeinen. Einzeln und in überschaubaren Gruppen sind Menschen ja meist noch ganz okay, aber wenn sie beginnen sich zusammenzurotten, ob in öffentlichen Verkehrsmitteln, Geschäften oder einfach auch nur auf der Straße, dann verursachen sie nur Stress. Außerdem machen sie dann meist irgendwas kaputt und sei es einfach nur ihren eigenen Lebensraum.

Diesen Fehler machen Tiere und Pflanzen zwar für gewöhnlich nicht, aber sie leben und damit qualifizieren sie sich für dieses T-Shirt, mit dem man seiner Umwelt recht deutlich sagen kann, dass man nicht angesprochen werden möchte. Ob sich seine Umwelt, ganz konkret Menschen, daran halten, ist eine andere Frage. Nach einigen Versuchen musste ich feststellen, dass offensichtlich zu viele Menschen der festen Überzeugung sind, dass man so ein T-Shirt ja nur irgendwie ironisch, zumindest aber nicht so, wie es der Text aussagt, meinen und tragen können. Oder anders: Mit diesem T-Shirt werde ich gefühlt sehr viel häufiger angesprochen und um Hilfe gefragt, als mit anderen T-Shirts. Ehrlich, ich verstehe es auch nicht? 🤷🏻‍♂️

Gefunden und bestellt hatte ich das Shirt bei Amazon(*).

T-Shirt mit Text: Ich hasse Menschen, Tiere & Pflanzen - Steine sind okay.

BTW: Natürlich sind von mir ganz spezielle Steine gemeint, muss ich nicht dazu schreiben, oder?

Schreibe einen Kommentar