RiotCreations: Banana

RiotCreations: Banana

Fairmade-Shirts aus Biobaumwolle bekommt man bei RiotCreations: frei von Kinderarbeit, faire Löhne und Einhaltung der Sozialstandards der ILO. Die Motive werden von einer Community ausgewählt: Designer stellen Ihre Motive zur Wahl und per Abstimmung entscheidet die Community, welche Motive in die Produktion gehen sollen. Und das Ergebnis kann sich sehen und tragen lassen. Sowohl die Stoff- als auch die Druckqualität sind nicht zu beanstanden. Gerade was den Stoff angeht sind die RiotCreations-Shirts ganz weit vorne mit dabei – wären alle Shirts der Welt so, dann wäre sie mit Sicherheit ein besserer Platz. Wer war denn noch nicht genervt von einem kratzenden Kragen? Eben. So was passiert mit diesen Shirts nicht. Auch den Waschtest hat das erste Test-Shirt so absolviert, wie es sein soll: Rein in die Maschine und raus und immer noch bunt und mit einwandfreiem Druck.

Und eines der Motive unserer Sample-Shirts – Banana – gibt es derzeit auch gerade günstiger bei RiotCreations: 24 statt 29 Euro. Natürlich kein Schnäppchen, aber für ein hochwertiges Shirt, das man gerne und lange tragen kann und will ist der Preis okay. Man hat schon höhere Preise für „reines Öko- und Sozialgewissen-Produkte“ gesehen.

RiotCreations: Banana

Einen Bügeltest der Shirts haben wir aus Überzeugung nicht durchgeführt: Wir glauben nicht ans Bügeln 😉 Oben habe ich es bereits erwähnt, wir haben von RiotCreations drei Sample-Shirts bekommen. Das bedeutet, dass wir Euch hier noch mindestens zwei weitere Motive des Shops vorstellen werden. Aber wenn wir uns so die Kreativität innerhalb der dortigen Community anschauen, dann werden es eher mehr werden…

2 Gedanken zu “RiotCreations: Banana”

Schreibe einen Kommentar